permalink

0

Ein Besuch beim Winzer

Diesmal: nach Langenlois auf einen Hausbesuch zum Winzer Edelbauer von der Weinmesse.

(so soll eine Rebe möglichst nicht aussehen, wenn man erwerbsmäßig Wein produzieren möchte)

Der Wettergott war uns mehr als gnädig, das Stapfen durch die Weinberge unter fachkundiger Leitung war eine Wonne, den Durst haben wir mit lecker Weißwein gestillt und spät abends wurden  wir auch noch eines besseren belehrt, da es „angeblich keinen Rotwein aus der Region gibt“. Das rote Tröpfchen aus dem Barrique hat es mir ganz besonders angetan und deshalb hab ich gleich einen entsprechenden Vorrat angelegt.

Ach ja, und so ganz nebenbei hat dann auch noch die Grillsaison begonnen, und der Sonnenuntergang im Garten war dann noch das Pünktelchen auf dem i.

Sonnenuntergang in Langenlois

Kurz, es war wunderbar (auch wenn ich die nächsten Tage mal keinen Wein sehen kann… Aber der wird ja zum Glück nicht schlecht).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.