permalink

2

es riecht lecker

Es ist endlich so weit – wir haben Holunderblüten gesammelt und den Sirup angesetzt.

Rezepte gibt es ja viele – wieviele Blüten, wie viel Zucker, frische Zitronen oder Zitronensäure, wie lange darf der Saft stehen, wie oft wird umgerührt, wird er vor dem Abfüllen noch aufgekocht….. Und jeder schwört drauf, das beste Rezept von allen zu haben. Selbstverständlich behaupte ich das auch, setze ich den Saft doch nach dem Rezept meiner Mama an. Jetzt haben Herr S. und ich noch 10 Tage Zeit um die Vorräte vom letzten Jahr aufzutrinken, dann gibt es neuen Saft! Mmmmh, lecker!

Übrigens: habt ihr schon mal Holundereis geschleckt? Schmeckt himmlisch…

2 Kommentare

  1. Pingback: Das Rezept zum selbstgemachten Hollersaft - juhui!!!! « Tagen, Sirup, Redaktion, Duftkübeln, Geheimwissen, Prozedur, Hintergründe, Hollersaftrezept « die konsumkinder

  2. Pingback: Problemzone? » Blog Archiv » Feddisch - der Hollersaft

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.