permalink

3

Es ist so ruhig hier?

Tja, kein Wunder….

Frl. Krümel kränkelt schon fast die ganze Woche, und als der Husten bis Donnerstag nicht besser sondern noch schlimmer wurde, haben wir dann doch unsere Kinderärztin aufgesucht und eine Bronchitis und die Grippe bescheinigt bekommen. Wir schmieren fleißig Baby-Luuf, trinken Hustensaft, inhalieren und räumen regelmäßig die Nase frei. Glücklicherweise blieben wir vom Fieber verschont. Komisch nur, dass das kleine Frl. bei grad mal erhöhter Temperatur launischer ist, als mit knapp 40° Fieber….

Zusätzlich zur Grippe wird das kleine Frl. auch noch von den Zähnen geplagt, sie ernährt sich hauptsächlich von Säften und Brei, weil das Kauen und Beißen einfach zu schmerzhaft ist. Blöde Eck- und Stockzähne. Ans Zähneputzen ist fast gar nicht zu denken.

Allerdings ist die Grippe schon wieder beim Abklingen, der Husten wird leichter und heute haben wir mit der extra angereisten Tante dann doch noch einen kleinen Einkaufsbummel machen können, bevor sie sich für die 160 km lange Rückfahrt wieder ins Auto gesetzt hat.

Es also wieder bergauf und ich hoffe ganz fest, dass uns die Kinderärztin bei der Kontrolle am Montag wieder für gesund erklärt. Es soll nämlich der Frühling kommen und da müssen wir unbedingt mit dabei sein! 🙂

3 Kommentare

  1. Oh je, die Grippe greift dieses Jahr ziemlich heftig um sich.

    Einige meiner Kollegen hat es auch schon dahin gerafft – und dann auch gleich für 1-2 Wochen 🙁

    Hoff, eurer kleinen Maus geht es bald besser und ihr könnt den Frühling gebührend empfangen!!! GUTE BESSERUNG!!!!

    Liebe Grüße,
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.