permalink

0

gefreut: Matrjoschka

Ihr kennt sie sicher auch, diese russischen Puppen, die man ineinander stecken kann. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir zuhause bei meinen Eltern auch so eine hatten, allerdings weiß ich nicht, wer sie wann von wo mitgebracht hat.

Seit kurzem steht wieder so eine Matrjoschka bei uns in der Wohnung, diesmal weiß ich aber ganz genau, wer sie uns geschenkt hat. 🙂 Der Schwager hat mit seiner Frau eine Zugreise nach Moskau unternommen und uns ein Souvenir mitgebracht. Ich habe mich sehr gefreut und unser Frl. Krümel hat natürlich sofort begonnen, die Puppe auseinander zu nehmen. Während sie das macht, erzähle ich noch, dass unser Babypüppchen „daheim“ ein gelbes gewesen ist, und ich kann meinen Augen kaum glauben: auch dieses Babypüppchen ist gelb und für einen kleinen Augenblick fühle ich mich um Jahrzehnte Jahre zurückversetzt und sehe mich mit der Puppe spielen. Das Gefühl war echt unbeschreiblich. Vermutlich haben alle Babypuppen die gleiche Farbe, aber ich denke nicht, dass ich das so schnell werde nachkontrollieren können. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.