permalink

0

{12v12} Februar 2016

Ist denn schon wieder der Zwölfte?

2016_02_12_Feb01Ja, eindeutig der Zwölfte, 6 Uhr 55. Zeit zum Aufstehen, denn wir sind heute schon wieder auf Tour, wie schon die ganze (Ferien-)Woche.

2016_02_12_Feb02Ohne Kaffee für mich geht gar nix. Das kleine Frl. verzichtet heute allerdings auf ihren Kakao.

2016_02_12_Feb03Dafür zeichnet sie lieber noch ein, zwei Bilder. Ihre liebsten Hobbies: Zeichnen und Ausmalen.

2016_02_12_Feb04Trotz einiger Trödeleinheiten stehen wir bald darauf am Bahnsteig. Denn wir wissen: der Zug wartet nicht. 😉

2016_02_12_Feb05Ein Blick in die zu fahrende Richtung lässt etwas kitschig-verträumte Stimmung aufkommen. Ein Spätwintertag, der bestes Wetter erahnen lässt.

2016_02_12_Feb06Nach dem Pflicht-Kontrollbesuch beim Kinderarzt (Schnupfen beim Zwergpiraten) besuchen wir noch schnell meine Arbeitskolleginnen, denn in wenigen Wochen geht’s für mich wieder los und Herr S. geht in Karenz. Der Perspektivenwechsel wird sicher wieder ein kleines Abenteuer, auf das wir uns alle freuen.

2016_02_12_Feb07Der Zwergpirat darf im Büro die Schublade des Rollcontainers ein-, aus- und umräumen. Natürlich wird jedes einzelne sich darin befindliche Ding unter die Lupe genommen.

2016_02_12_Feb08Nach dem Besuch ist vor dem Spaziergang. Und diesen Hinweis finde ich schon soooo lange sehr genial. Endlich hatte ich die Kamera zum Dokumentieren dabei.

2016_02_12_Feb10Die warmen Spätwinter-Temperaturen sorgen für vor-österliche Freuden in der Natur: die Palmkätzchen sprießen bereits.

2016_02_12_Feb11Am Rückweg zum Bahnhof gab’s noch ein bisschen florale Werbung für uns drei Mädels (Oma, kleines Frl. und mich).

2016_02_12_Feb12Ungeschönt in der Küche. 😉 Die Spülarbeit übernimmt zum Glück unsere fleißige „Fiffi“: Klappe auf, Geschirr rein, Spülmittel dazu, Knopf drücken, Klappe zu und hexhex: wie von Zauberhand ist alles wieder sauber.

Das war unser Zwölfter, gestern hätte ich Bilder vom tief verschneiten Brennerpass, der Zugfahrt dorthin, dem italienischen Frühstück und einem Bummel durchs Einkaufscenter für euch gehabt; vorgestern hätte ich vom Arztbesuch (Zeckenimpfung) und einem Shoppingbummel erzählt; am Dienstag von der Faschingsfeier in unserer Straße und der Montag war einfach nur ein Montag. 😉

Danke an Caro fürs Sammeln der Bilder und Euch fürs Lesen und Schauen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.