permalink

6

Vespatreffen

Gestern hat uns ja der gute Petrus einen Strich durch die Rechnung gemacht, heute dafür wurden wir mit bestem Wetter entschädigt.

Was liegt also näher, dem zweiten Vespatreffen an diesem Wochenende einen Besuch abzustatten? Wir schwingen uns auf unsere LML und schneller als wir Piaggio sagen können, sind wir auch schon mitten drin. Rasch finden wir uns eingeparkt zwischen vielen wunderbaren fahrbaren Vespen, in allen denkbaren Ausführungen; vom kleinen 50er-le bis zur wuchtigen 300er  ist alles vertreten. Welch eine Augenweide. 🙂

Schnäppchenjäger (ja, ich auch) können an den beiden gut ausgestatteten Ständchen vorbei flanieren und finden sicherlich ein, zwei Stücke, die das Herz erfreuen…

Ich durfte sogar eine Runde im Beiwagen genießen – sehr gemütlich, im Vergleich zu meiner sonstigen Sozia-Sitzgelegenheit (bist eh nicht beleidigt, Herr S.?).

Der Höhepunkt war eindeutig der Corso durch die Stadt; es muss ein wunderbares Bild gewesen sein: rund 50 italienische Roller, gesittet zwar, aber mit Mörderlärm unterwegs 😉

Hier noch ein paar Bildchen vom heutigen Tag….

6 Kommentare

  1. Ja, hach, daaa! Auf dem letzten: eine 125 PK. Mei, was war ich verliebt in diesen Roller! Und hätte immer so gern einen gehabt…

    Schööööön!

    (Grüße von einer früheren Modette 🙂 und ein neidisches Rüberschauen.)

  2. Ja, da gab’s heut viel zu sehen…. Ich wär bei einer blauen 200er PX (BJ 84) fast schwach geworden *schmacht*. Mein persönlicher Favorit ist aber der grüne Roller, der zufälligerweise genau neben uns geparkt hatte. Doch bevor ich keinen Parka hab, gibts auch keinen eigenen Roller 😉

  3. *lol*
    Genau. Ohne Parka keine Vespa.

    Die PX waren zwar immer die „gefälligeren“, weil runderen, aber ich mochte immer das Aussehen der PKs, weil man erstmal nicht wusste, wie viel da drin steckt 😀

  4. Wenn ich mir eine aussuchen könnte, dann hätt ich eine dunkelblaue 125 LX. Wobei bei der Farbe schwanke ich zwischen orange, gelb und dunkelblau (oder gleich von jeder eine?)… Träumen ist erlaubt 😉

  5. Pingback: Problemzone? » Blog Archiv » abgesagt

  6. Pingback: Problemzone » Blog Archiv » Das ist nur fair!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.