permalink

4

I want to ride my bicycle

Nachdem die erste Ausfahrt mit dem alten Klapperesel doch Spaß gemacht hat und Herr S. so begeistert vom Berge Hügel anfahren und rückwärts wieder abrollen geschwärmt hat, und da Bewegung zu zweit doch mehr Spaß macht, hab ich alle Rucksäcke, Handtaschen, Hosensäcke und Schubladen durchwühlt und so erfolgreich ein paar Cent für ein hügelanfahrgerechtes Fahhrad zusammengekratzt.

Herrn S. hab ich noch das Versprechen abgenommen, dass die Hügel, die wir irgendwann in Angriff nehmen werden, sich nicht als solche zu erkennen geben dürfen, sonst fall ich vor Schreck noch vom Rad – und das will ja niemand.

Ab sofort gibt es nach der Kopfarbeit untertags auch noch echte körperliche Schwerstarbeit. Natürlich nur dann, wenn die Umstände alle passen: absolute Windstille, nicht zu viel Sonnenschein und erst recht kein Schatten, Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn immer dem Äquator entlang, kein Gegenverkehr darf die Konzentration stören, herumliegende Regenwürmer werden umgehend gerettet, ….

So lieber Herr S., viel Spaß beim „In-die-Pedale-treten“ mit mir! 😉

4 Kommentare

  1. @Mocca: Naja, mal sehen, wieviele Ausreden ich mir noch einfallen lassen muss…. 😉
    @sisterlein: Definitiv NICHT! Das würd ja ernsthaft in körperliche Anstrengung ausarten….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.