permalink

7

Ratespiel: Was ist mein aktuelles Hobby?

Es misst ca. 55×80 cm, ist äußerst bunt und hat 1.500 Teile.
Richtig! Ein Puzzle.

Mach ich viel zu selten. Schade, denn eigentlich kann ich dabei herrlich entspannen, die Gedanken schweifen oder mir was vorlesen lassen. Und ich brauche auch nur zwei Voraussetzungen dafür: gutes Licht und Zeit. Folglich sind nun alle Lichtquellen unserer Wohnung um meinen Puzzletisch versammelt. Und die Zeit dafür nehm ich mir einfach. Sonst verplemper ich doch auch manchmal einfach so Zeit. Da kann der Fernseher  doch auch mal aus bleiben, oder im Hintergrund rieseln.

Ich bin gespannt, wie lange ich brauchen werde, so ein großes hatte ich bisher noch nie in Arbeit. Aber hier ist Geduld meine größte Stärke. 🙂

7 Kommentare

  1. Ich finde Du hast noch eine ganz wichtige Voraussetzung vergessen……PLATZ….viiiiiel Platz 😉
    den brauche ich nämlich immer, wenn ich puzzle.
    Ich wünsche Dir viel Spass dabei und hoffe, dass es keins mit einem Spiegelmotiv ist 😉
    Lieben Gruss
    Simone

  2. Glaub, du bringst mich grad auf eine Idee: Puzzlen könnte ich auch mal wieder :o)

    Hab auch noch diverse original-verpackte Puzzle liegen, die auf meinen Tatendrang warten. Allerdings puzzle ich am liebsten bei natürlichem Licht – und das wird bei zunehmender Herbst-Stimmung zum Feierabend doch immer weniger :o(

    Bin ja gespannt, welches Motiv du ausgesucht hast – und wie lang du dafür brauchst. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Entspannung dabei!!!

  3. Ach weißt du, Herr S. liest hier ja auch mit und ich wollte nicht ihn nicht vollkommen verschrecken. Außerdem hat er es mir ja geschenkt. 😉
    Spiegelmotiv hab ich keines, aber noch eines in Warteschleife, das zusätzlich den Tastsinn fordert.

  4. Ich hätte geplant, jeden Tag ein Fortschrittsbild zu zeigen, mal sehen. Wir hatten auch schon überlegt eine Kamera aufzustellen und eine Zeitrafferaufnahme zu machen, aber ich fang nicht nochmal von vorne an. 😉 Vielleicht das nächste Mal…

  5. Ich puzzle auch, brauche dafür allerdings nur den Platz, den mein Monitor bietet 😉
    Ich habe mir bei Lena Games „Big Jig“ gekauft (gibt’s aber auch als Freeware) und puzzle so. Das gute an der Kaufversion ist, dass man aus eigenen Fotos/Bildern selbst Puzzles erstellen kann.

  6. @Tine: Auf jeden Fall eine Herausforderung!
    @Maksi: Am Rechner ist es platzsparender, aber mir würde dann das Rumwühlen in den Puzzlestückchen schon fehlen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.