permalink

3

genäht: Kosmetiktasche

Bisher hab ich ja nur recht einfache Sachen ausprobiert, beim Rumsurfen bin ich auf eine tolle Anleitung gestoßen, die ich unbedingt selber ausprobieren wollte. Ruckzuck waren die wichtigsten Utensilien vorbereitet und das Rechnerchen immer in Greifweite habend, habe ich begonnen, das Täschen nachzunähen. Für einen absolut untalentierten Nähanfänger wie mich ist die Anleitung perfekt gemacht und so hatte ich ein ganzes Champions League Spiel, die Verlängerung und das Elfmeterschießen später ein selbst genähtes Täschen in Händen. Und ich war/bin sowas von stolz, dass mir das alles gelückt ist! Ja, der Reißverschluss könnte profimäßiger montiert sein (war ja auch mein allererster!) und ja, ich weiß jetzt auch, dass die Nähmaschinennadel tatsächlich den Finger treffen kann, wenn man nicht aufpasst, aber: Ich hab‘ ein Täschchen genäht! *stolzbin*

Und hier ist es: (PS: Produktfotografie war noch nie meine Stärke, aber ich will das Ding ja auch nicht verkaufen. 😉 )

 

 

Und so sieht ein Finger mit „grad noch Glück gehabt, weil ich den Finger noch schnell genug weggezogen habe und ich hab keine Nähmaschinennadel im Nagel“ aus.

Das war knapp!

3 Kommentare

  1. Kannst ja eines bei mir bestellen. 😉 Sonderwünsche können leider keine angenommen werden, das Täschchen soll auch ja auch fertig werden, oder?

  2. Hallöchen Fr. S.

    Super geworden. Freut mich, dass meine Anleitung dir zu deinem ersten Täschchen verholfen hat.

    Ich weiß, warum der Reißverschluss nicht so aussieht wie er soll. Du hast ihn verkehrt rum eingenäht. Also die linke Seite ist bei dir außen. Die offen liegenden Zähnchen, rechte Seite, liegen bei dir innen, statt außen. Aber das kann passieren. Die nächste wird besser.

    Ach ja, du kannst mich gerne verlinken, damit andere auch den Mut finden, so ein Täschchen zu nähen ;-))

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

    Gruß Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.