permalink

0

Im Sommer

Ja, da wird die Familie rund ums Frl. Krümel einen Rollentausch erleben. Herr S. wird für 2 Monate in Väterkarenz gehen, und ich werde im Gegenzug die 2 Monate Vollzeit arbeiten gehen. Das wird sicher eine spannende Zeit – jeder bekommt einen recht guten Einblick in den Tagesablauf des anderen. Ich wünsche Herrn S. eine wundervolle Papazeit, denn die ist naturgemäß recht begrenzt und rar gesät, und ich bekomme wieder einen klitzekleinen Hauch des „normalen“ Lebens mit; ich weiß eh schon gar nicht mehr, wie das mit dem Arbeiten gehen ist. 😉

Warum ich ausgerechnet heute davon schreibe? Meine Chefin hat heute ihren letzten Arbeitstag, bevor sie ihre 4-monatige Bildungskarenz antritt, und sie hat aus den vagen Gedanken, die wir so hatten, Nägel mit Köpfen gemacht.

Als Abschiedsgeschenk in den Sommer haben meine lieben Kolleginnen den Nachmittag heute mit Prosecco, Brötchen, netter Gesellschaft, Glas blasen (hach, was freu ich mich da drauf!), und einen Abend in einem netten Gasthaus geplant.

Wenn sie also „weg“ ist, beginnt auch bald unser Rollentausch, der Countdown läuft. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.