Ich hatte euch ja von meinem Leid erzählt: der Reißverschluss unserer Wickeltasche der Firma Hoppop war kaputt. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn die Wickeltasche nicht so genial wäre: Klappe auf, Gurte festzurren und Kind reinsetzen. Wir brauchen uns nie darum zu sorgen, ob in einem Café, einem Restaurant oder auch nur bei Freunden daheim ein Kindersitz zu finden ist, den haben wir nämlich immer mit dabei!
Doch zurück zur kaputten Tasche: ich mag es nicht, mit einer unverschlossenen Tasche durch die Gegend zu spazieren – es könnte ja was rausfallen bzw. eine Einladung an neugierige Gäste darstellen. Außerdem ist es alles andere als praktisch.
Also dachte ich mir „Frl. S, jetzt schreibst du einfach an den Hersteller und versuchst dein Glück. Nix sein kann’s ja immer.“ 😉
Gesagt, getan. Eine entsprechende Kontakt-Mailadresse war schnell ausfindig gemacht, ich habe mein „Leid“ geschildert und mit Fotos dokumentiert. Nach ein paar Tagen erhielt ich auch schon eine Antwort und einen kurzen Mailverkehr später traute ich meine Augen nicht, als ich die Email las: die Firma Hoppop würde mir meine Wickeltasche kostenlos auf dem Kulanzweg austauschen, und das obwohl die Gewährleistung schon seit über einem halben Jahr abgelaufen war und ich keine Rechnung mehr zu der Tasche hatte (weil sie ein Geschenk war). Ich hab mich so über diese Mitteilung gefreut!!!!
Und jetzt das Beste: die Tasche ist gestern angekommen! Hurra!!! (Ich habe die Tasche nämlich schon übelst vermisst.)
Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an die Firma Hoppop! Wir haben die Tasche immer schon empfohlen, jetzt werden wir das erst recht machen!
Und für euch noch eine kleine Bildergeschichte, weil ihr so brav durchgehalten habt: 😉
PS: Und was hab ich bei der ganzen Sache gelernt? Genau: Fragen kostet nix!
…und ich darf die Tasche ganz stolz in der Gegend rumtragen 😉
In zwei Monaten darf ich dann wieder und du kannst das iPad dann gerne drinnen lassen. 😉
Freu mich sehr für euch!!
Pingback: Krankenstand | ugiwaza