permalink

3

Mein Sommerkleid, Teil 5

 

Gestern abend schwitzte eine recht kleine Gruppe von 5 Nähfeen und einer Obernähfee bei tropischen Temperaturen vor den Nähmaschinen, schließlich war das schon unser vorletzter Termin. Da ich keine Vorlage für meinen Stehkragen habe, wurde kurzerhand der Kragen eines anderen Sommerkleides abgemalt, ausgeschnitten und angesteckt. Und weil man auch mal das Glück des Nichtwissenden haben kann, passt der wie angegossen. Ich musste also nur mehr das zweite Stück Kragen ausschneiden, wieder ein Vlies darauf bügeln und anschließend annähen. Damit beim Nähen nichts verrutscht, habe ich mit dem Heftfaden auch nicht gespart und dann ging’s schon wieder ran an die Maschine. Leider ist auch diesmal die Zeit verflogen und der nächste Treff wird schon unser letzter Treff sein.

Alle Kleider nehmen Form an, ob alle fertig werden, wird sich zeigen. Ich jedenfalls werde wieder fleißig die „Hausaufgaben“ machen (Knopflöcher und Knöpfe), um nächsten Donnerstag mein Sommerkleid auch tatsächlich beenden zu können.

Dass mir der Nähkurs so unglaublich viel Spaß macht, hätte ich mir nicht gedacht und ich finde es schon jetzt schade, dass es bald vorbei ist…

3 Kommentare

  1. Ich glaube ja unser Urlaub war deswegen auf den Termin nächste Woche gelegt, damit Du Dein nigel-nagel-neues Urlaubskleid gleich ordentlich testen kannst 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.