permalink

5

Ein Hauch von Frühling im Kleiderschrank

2015_01_08_Fruehlingsvoegelchen

Ganz schnell, weil mir danach war (und weil vom Stoff-Anstarren alleine nichts entsteht), hab ich gestern abend, als die ganze Familie schon tief im Traumland versunken war, ein Frühlingsshirt genäht. Nach dem Altbewährten Basic-No1-Schnitt von Lillesol und Pelle, in Gr. 98 mit reichlich Nahtzugabe (ja, ich war zu faul, die 104 vorzubereiten).

Das kleine Frl. hat das Shirt begeistert im Kindergarten präsentiert und ein weiteres Kleidchen bestellt. Die Nähsaison ist also wieder eröffnet. 😉 Noch schnell verlinkt bei Meitlisache und Create in Austria.

Und ja, das unterm Stuhl sind Ballettschühchen. Am liebsten würden sie auch noch zum Schlafen getragen werden. *typischMädchen*

5 Kommentare

  1. Total krass, bei meinem nähe ich schon die 110…wie unterschiedlich Kinder doch ausfallen, wobei er auch echt groß ausfällt…also der Miniheld. ^^
    Ich kenne das aber, ich mach auch manhcmal lieber einfach mehr NZ…im Zweifelsfall wächst er rein *lach*

  2. osttiroler bekannter ;) 8. Januar 2015 um 15:56

    Schon mal dran gedacht so was zu verkaufen oder mal a erwachsenen shirt zu machen?

  3. @Sari: Wow, 110, das ist noch in weiter Ferne für uns. Aber wie heißt es so schön, es braucht nur einen Schub und schwupps, braucht die Madame eine komplett neue Ausstattung.
    @Osttiroler bekannter: Du möchtest also das Shirt mit den Piepmätzchen in groß? 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.