permalink

3

Ein Rüschenrock fürs Mädchen

Wir haben ein waschechtes Mädchen zuhause. Und was braucht ein waschechtes Mädchen? Richtig: Röcke und Kleider, am besten in ihren Lieblingsfarben. Diesmal musste es ein Rüschenröckchen sein.

Vom Leseknochen hatte ich noch ein paar Streifen Baumwollstoff übrig und nach kurzer Recherche wusste ich, dass es ein Rüschenstufenrock werden soll. Nur fürs Protokoll: Kräuseln ist nicht meine Lieblingsarbeit, Versäubern mag ich auch nicht sehr (auch wenn es unerlässlich ist und sich natürlich auszahlt), aber das Endergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Der Rock hält oben mit einem breiten Gummi, statt zu säumen habe ich hübsche Rüschen angenäht.

2015_04_23_Rueschenrock.jpg

Das kleine Frl. war hochbegeistert und wollte den Rock gar nicht mehr ausziehen. Für unseren Wirbelwind eignet sich der Rock wirklich perfekt, sie kann tanzen und toben und muss dabei nicht auf ihr Rockele verzichten.

Und weil ich eigentlich lieber Jersey vernähe und ich ein tolles Freebook entdeckt habe, gibt es bald noch Rocknachschub. 🙂

3 Kommentare

  1. Ich finds toll, dass du so hübsche Sachen nähen kannst.
    Ich bin da völlig unbegabt.
    Und dass der Rock dem kleinen Frl. gefällt kann ich gut verstehen.

    Liebe Grüße aus Wien, Peggy

  2. Vielen lieben Dank euch beiden. 🙂
    @Peggy: Meine Nähanfänge wolltest du sicher nicht sehen. Da war der Auftrenner mein bester Nähfreund. Mit der Zeit (und Youtube und vielen Näherinnen sei dank!) habe dann etwas Übung bekommen und jetzt klappts meistens auf Anhieb. Auch wenn es noch Respektsprojekte gibt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.