permalink

0

Wenn der Postmann 2x klingelt

2015_05_29_Reisepass.jpg

Der Dienstag nach Pfingsten ist traditionell kindergarten- und schulfrei (warum eigentlich?) und bei dem mittellausigen Wetter ist ein Bespaßungsprogramm für die Kinder unerlässlich. Was für ein glücklicher Zufall, dass die Kinder sowieso Reisepässe brauchen! 😉 Also wurden die Kids kurzerhand regendicht eingepackt und schon konnte das Abenteuer „mit 2 Kindern und den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Magistrat“ starten.

Frühmorgens ist in der Stadt kaum was los, auch am Magistrat. Und so kamen wir rasch dran. Wir haben festgestellt, dass der Zwergpirat noch ein Dokument benötigt, damit der Reisepass beantragt werden kann. Glücklicherweise war das entsprechende Büro „nur“ auf der anderen Gangseite und die Dame war auch sehr schnell und nett.

Innerhalb von sage und schreibe 45 Minuten war alles erledigt, und heute, als der Postmann 2x geklingelt hat, hat er es leider nicht zu uns in den zweiten Stock geschafft und ich darf die eingeschriebenen Briefe mit den Reisepässen der Kinder am Montag in der Postfiliale abholen. Ich bin superbegeistert von der Schnelligkeit des Passamtes und ein bisschen angefressen auf den Postboten, aber mei, was soll’s, ich kann’s ja eh nicht ändern. Jedenfalls haben die Kinder jetzt aktuelle, gültige Reisedokumente, jetzt fehlt nur mehr mein Pass, aber den mach ich erst im September neu. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.