In den letzten Tagen wurde im Hause S. wieder ein bisschen genäht. Entstanden sind zwei Pyjamahosen für die kleine Dame, eine Kuschelhose für den kleinen Herrn und ein – naja – Hosen-Loop, den ich wohl nochmal auseinander nehmen werde müssen. Ich weiß immer noch nicht, worin mein Denkfehler bestand, aber anziehen kann das Wunderding höchstens ein Gummimensch. 😀 Dabei wollte ich nur eine Wendehose für den Piraten nähen, ohne Anleitung versteht sich…. Dass es nicht klappen würde, hätte ich mir schon beim ersten falschen Zusammenstecken der beiden Hosen denken können.
Der Nahtauftrenner ist aber mein bester Nähfreund und deshalb hab ich mich im nächsten Schritt daran gemacht, die Hosen richtig ineinander zu stecken. Natürlich mit der festen Überzeugung, dass die Hose nach ein bisschen Bündchenfummelei recht schnell fertig sein würde. Weit gefehlt! 😀
Bis ich die nächste Nähgelegenheit nutzen will, wird das Gummimenschenhosendings die nächsten Tage immer irgendwo lästig am Bett/Tisch/Stuhl etc. herumliegen. Und vielleicht such ich mir vorher noch ein Tutorial, damit ich am Ende nicht sagen muss: „aller guten Dinge sind drei“.