permalink

3

12 von 12 im Oktober zwanzig15

Jaja, ich weiß, hier geht gar nix mehr. Immerhin bei 12 von 12 von Caro bin ich noch dabei. Kann’s losgehen?

2015_10_12_Oktober1Schönen guten Morgen! Die Sonne taucht unser Dorf in wunderschönes Licht.

2015_10_12_Oktober2Oje, der Kaffeevorrat ist fast verbraucht. Aber für heute ist noch einer drin.

2015_10_12_Oktober3Vormittagsjause mit dem Zwergpiraten: Banane (schon verspeist), Apfelscheiben und ein paar Kekse.

2015_10_12_Oktober4Anschließend muss „tatoo“ (Traktor) gespielt werden. Wobei, das ist natürlich ein Bagger.

2015_10_12_Oktober5Gemütlich im Korbstuhl sitzen und „tatoo“ über den Tisch rollen lassen.

2015_10_12_Oktober6Hallo Fremde! Was hab ich dich vermisst. Während dem Piraten-Mittagsschlaf und vor Kindergartenende schnell ein paar Nähte rattern, zugeschnitten hab ich schon…

2015_10_12_Oktober7Und fertig wurde: eine Kuschelhose aus Sweatstoff im Sternenlook in Gr. 86. (was ich bei einer anderen Hose alles verpfuscht habe, wäre einen eigenen Artikel wert 😀 )

2015_10_12_Oktober8Der Kindergarten-Garten sonnt sich noch ausgiebig, als ich das kleine Frl. abhole.

2015_10_12_Oktober9Ein bisschen Hausarbeit muss sein. Also flitze ich mit dem Staubsauger die Runde.

2015_10_12_Oktober10Abendessenvorbereitungen. Beim Pasta-Kochen bin ich schon recht gut, Risotto koche ich eher selten. Aber an frischem Radicchio komm ich nicht vorbei.

2015_10_12_Oktober11Während dem Kochen fällt mir ein, warum ich Risotto gerne esse, aber selten koche: es muss ständig umgerührt werden. Aber es hat sich auch diesmal wieder ausgezahlt und herrlich geschmeckt.

2015_10_12_Oktober12Nachspeisenzeit. Eiszeit (noch immer). Die Kinder sind im Bett, der Film im DVD-Player und es kann los gehen. Auf einen gemütlichen Abend!

3 Kommentare

  1. Mhhhhmmmm Radicchio mag ich auch saugern. In Rom habe ich mal eine tolle Pastakombi gegessen mit Radicchio & Gorgonzola. Mag sicher nicht Jeder, aber ich bin da voll drauf abgefahren und hab es auch schon dahiem gekocht. (musste es aber allein essen 🙁 )

  2. @Sari: Im Sommer musste ich den Vorrat regelmäßiger auffüllen, Herr S. und ich haben ordentlich geschlemmt. Genieß es, solange es dir schmeckt!
    @Tine: Die Kombination Radicchio & Gorgonzola kenne ich bisher zur als Pizzabelag, deftig aber gut. Die Pasta dürfte ich vermutlich auch alleine genießen (naja, der Zwergpirat isst vielleicht doch mit, er ist sehr experimentierfreudig.)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.