permalink

3

Es gibt ihn noch, den Winter!

Schon vor zwei Tagen hat es etwas geschneit, sodass wir – das große und das kleine Frl. – uns in die Schneejacken/-hosen gezwängt haben und auf Schneesuche gegangen sind. Es war relativ enttäuschend, liegen geblieben sind nämlich nur 4mm, Tendenz schmelzend. Immerhin konnte das kleine Frl. mit ihren tollen Winterschuhen ordentlich durch die Lacken (Pfützen) waten.

Aber heute früh, da haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir festgestellt haben, dass Frau Holle ihre Kissen geschüttelt hatte. Nach dem Frühstück hat sich also die gesamte Familie gut eingepackt und ist zum Schneestapfen aufgebrochen. Herrlich war das, ich sag’s euch!

Und jetzt kann sich der Winter getrost verziehen (ich hab den Schnee gesehen, gefühlt, gerochen und ein bisschen gefroren) und dem Frühling offiziell Platz machen. 😉

3 Kommentare

  1. Toll! Ein Schlitten fehlt uns noch, dabei behaupten wir „echte Tiroler“ zu sein. 😉 Das kleine Frl. fordert ihn aber regelmäßig ein und wir werden vermutlich eine Rodel zu unseren Umzugsgütern zählen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.