permalink

4

Lieber Fahrraddieb!

2014_06_29_geklaut

leider ein Archivbild 🙁

Ich wünschte, du hättest das tiefe Entsetzen und die große Enttäuschung vom kleinen Frl. mit bekommen, als sie gesehen hat, dass unser Fahrrad, das mit der tollen „weiße Tupfen auf rotem Stoff“-Hülle als Kindersitzschutz, nicht mehr da steht. So ein bitterliches Weinen habe ich bisher selten bei ihr gehört.

Da war meine Traurigkeit, die Fassungslosigkeit von heute Nacht, als mir Herr S. vom Verschwinden des Fahrrades erzählt hat, schlagartig verblasen und ich war „nur“ mehr enttäuscht, entsetzt und hilflos, weil ich mein Töchterchen nicht trösten konnte und ich (noch immer) nicht verstehen kann, warum man ein Fahrrad mit Kindersitz klaut.

Du verstehst sicher, dass ich dir NICHT viel Spaß mit unserem Fahrrad wünsche.

4 Kommentare

  1. Sowas ist echt MIst. Mir ist erst einmal das Fahrrad geklaut worden. Da war ich 12 oder so und kam aus dem Schwimmbad, nach 8 Stunden Sonne und Toben und musste nach Hause laufen, weil es damals noch nicht üblich war, dass jeder ein Handy hatte. Kein Fahrrad danach habe ich je wieder so geliebt wie dieses damals. Es war rot mit schwarzen Farbtupfen drauf *seufz*…

    Ich hoffe, es taucht doch noch auf.

  2. Das ist sozusagen meine Fahrradklau-Premiere. Bisher wurde ich zum Glück erst 1x beklaut (aus Eigenverschulden: wie kann man auch nur so leichtsinnig sein und bei einem F1-Rennen den Rucksack für ein Foto für 2 Minuten auf den Rücken nehmen – und schwupps war die Geldtasche weg). Aber das Fahrrad schmerzt mich um etliches mehr als die blöde Geldtasche damals, hatte ich doch in weiser Voraussicht nur etwas Bargeld, die Eintrittskarte und das Zugrückfahrtticket drin.
    Ich wünsche mir auch, dass es wieder auftaucht, aber die Chancen sind leider relativ gering. 🙁

  3. Pingback: 12 von 12 – Juli | ugiwaza

  4. Pingback: Überstellung | ugiwaza

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.