permalink

2

sonntäglicher Familienspaziergang

2014_09_28_Spaziergang GaisauDas wundervolle Wetter gestern haben wir genutzt und sind auf Spazierfahrt gegangen. Herr S. und ich schoben je einen Kinderwagen (einer davon war meistens leer), das große Kind sauste am Laufrad vor/hinter/neben uns und nutzte den leeren Wagen als Erholungsoase. So haben wir es bis zum nahegelegenen Teich im Naturschutzgebiet geschafft, wo wir großes Glück hatten und die schattige Bank zum Pause machen ergattern konnten. Mit Blick auf den Teich und kühlendem Lüftchen von der Seite. Es mussten ein paar Steinchen ins Wasser geworfen werden, gegen den Durst gabs einen Himbeersaft und nach einer Jause für den Zwergpiraten tauschte das kleine Frl. auf dem Heimweg das Laufrad endgültig gegen ihren Platz im Wagen, da ließ es sich besser schlafen. So hatten Herr S. und ich noch die Möglichkeit, am Heimweg einen kleinen Umweg zu machen und so das schöne Wetter ein bisschen zu genießen. 😉

Heute hat uns der Alltag wieder, das kleine Frl. ist im Kindergarten, während der Zwergpirat und ich einen gemütlichen Vormittag verbringen, bis die große Schwester Mittags abzuholen ist, dann einen erholsamen einstündigen Schönheitsschlaf macht, bevor uns am Nachmittag die Oma einen Besuch abstattet.

2 Kommentare

  1. Muah, sie macht noch Mittagsschlaf? Ich bin neidisch. Wenn das unserem dann doch mal ausversehen passiert, ist der abends bis sonst wann wach ^^

  2. Ja, der Mittagsschlaf ist sogar sehr wichtig. Für uns beide – sonst hab ich ab 17 Uhr ein äußerst schlecht gelauntes Mädchen daheim, das dann vor Müdigkeit und schlechter Laune den kleinen Bruder „bearbeiten“ möchte. Allerdings darf der Mittagsschlaf nicht länger als 1 Stunde dauern, ansonsten kann das Einschlafen abends schon mal unendlich lange werden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.