permalink

3

Schneewittchen

2014_10_03_Schneewittchen

In letzter Zeit hat mich das Nähfieber wieder gepackt und wann immer ich ein freies Stündchen finde, brüte ich Kleider-/Shirtideen aus, bereite Schnitte vor, wähle Stoffkombinationen (das ist der schwerste Teil, finde ich), schneide zu und beginne mit dem Nähen. Das geht üblicherweise am schnellsten, nur die Bündchen bremsen mich etwas. Und neben zwei Raglanshirts fürs kleine Frl. (Schnitt aus einer alten Ottobre) entstand sogar (endlich!) eine (Probe)Shelly für mich. Doch die zeig ich ein anderes Mal.

Heute gehts ums Schneewittchen. Aus dem Stoff ist vergangenen Herbst bereits eine Tunika entstanden, aus der ist sie leider schon rausgewachsen. Aber es war noch genug Stoff für ein T-Shirt da und ein paar Klicks auf einschlägigen Seiten 😉 später wusste ich, wie ich ihn verarbeiten will. Den Stoff fürs Rückenteil hab ich ein ganzes Jahr lang gestreichelt…. Ich finde es wieder sehr gelungen (Eigenlob, ich weiß…), ob es der Trägerin passt und gefällt, werden wir noch ausprobieren müssen.

Mit dem Shirt mach ich hier und hier mit.

3 Kommentare

  1. Ich finde die Shelly echt toll, davon liegen auch schon zwei in meinem Schrank und ich trage sie echt gerne ^^ Also zeigen bitte ^^

  2. @Sari: Ja, Shelly ist sehr bequem und ich hab das Probestück jetzt auch schon ganz mutig in der Öffentlichkeit angehabt. 😉
    @Birgit: Mehr Mädchen geht nicht (ohne pink und rosa) 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.