permalink

4

Ringelsocken für Große

2014_11_04_Ringelsocken

Unser Zwergpirat hat kuschelige winzige orange-grau-gestreifte Ringelsocken. Und in regelmäßigen Abständen hat Herr S. diese Kuschelsocken sehnsüchtig angeseufzt, im Sinne von „ach, hätte ich doch auch solche“. Irgendwann hatte ich Erbarmen, beim Strickwarendealer meines Vertrauens (der ist leider knapp 200km entfernt) passende Wolle besorgen lassen *danke* und dann hab ich mich an die Arbeit gemacht. Ursprünglich waren sie als Überraschung geplant, aber abends am Sofa kann ich das Sockenstricken so schlecht verheimlichen. 😉 Und jetzt sind sie fertig. Sockenstricken hat mir noch nie so viel Spaß gemacht wie diesmal. Ringelstricken war super-anspornend und ich überlege bereits das nächste Paar zu stricken. Oder zwei. Wenn da nicht noch eine Mütze wäre, die ich gerne häkeln würde. Und ein Kameramonster. Und ein Longshirt fürs kleine Frl. Und noch eine Shelly für mich. Und ach ja, der Haushalt war ja auch noch….

Mit den Socken hüpf ich noch schnell zum Creadienstag.

4 Kommentare

  1. wunderschöne Ringelsocken; die Farbkombination gefällt mir sehr

    und ja, Ringel stricken mag ich auch; man sieht, wie man vorwärts kommt und muss nicht so viel zählen wie bei einfarbigen Socken

    lieben Gruß
    Uta (die auch immer viel zu viele Projekte im Kopf hat)

  2. @Mila: Ja, stimmt, es hat was von Pippi Langstrumpf. Jetzt muss ich die ganze Zeit „Hey, Pippi Langstrumpf …“ singen. 😉
    @Uta: Die einfachsten Kombinationen sind oft die besten, das stelle ich immer wieder fest.
    @Herr S.: 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.