permalink

0

{12von12} August 2016

2016_08_12_August01Ich bin noch gar nicht richtig wach, da kuschelt sich der Zwergpirat zu mir und bekommt schon sein Morgenfläschchen. Ja, auch mit zwei Jahren trinkt man noch Fläschchen und genießt die Kuschelzeit.

2016_08_12_August02Für mich gibts anschließend eine Tasse Kaffee.

2016_08_12_August03Den Kindern ist es zum Spielen ja nie zu früh. Deshalb wird der Wohnzimmerteppich mal schnell zur Zugstrecke umgebaut.

2016_08_12_August04Erstaunlicherweise sind wir trotzdem schnell zuhause weg gekommen und finden uns bald zwischen den riesigen Hochregalen im Metro wieder.

2016_08_12_August05Das trifft sich gerade gut: unser Tank benötigt eine Füllung und der Spritpreis kommt uns gerade sehr entgegen.

2016_08_12_August06Im nächsten Einkaufsladen, einem Baumarkt, könnten wir mit dem Auto in den Aufzug fahren. Haben wir aber nicht gemacht. Stattdessen haben wir schon lange benötigten Kleinkram besorgt.

2016_08_12_August07Wieder zuhause zeigt mir der Zwergpirat sein erstes selbst montiertes Pflaster. Aber keine Sorge: Verwundung gibts keine.

2016_08_12_August08Während Herr S. und das kleine Frl. einen schnellen Fahrradausflug unternehmen, verpacke ich ein paar Geheimnisse für den nahenden Geburtstag. Zum Glück war ich schnell genug, denn die zwei Ausflügler kamen früher als erwartet zurück.

2016_08_12_August09Der Zwergpirat und ich machen dann noch einen schnellen Spaziergang zum Nahversorger und stellen fest, dass diese Wiese heute ganz frisch gemäht wurde. So ein wunderbarer Geruch.

2016_08_12_August10Abendessenvorbereitungen oder Tiroler Knödel to be. Nach dem besten Rezept überhaupt. Mama’s Rezepte sind immer die besten.

2016_08_12_August11Jaaaa, sie halten (also, sie fallen nicht auseinander)! Noch 10 Minuten, dann gibts Essen! Sie haben wunderbar geschmeckt, sogar die Kinder haben ihre Bäuchlein ordentlich gefüllt.

2016_08_12_August12Und dann, als Ruhe einkehrt, wird noch ein Geburtstagskuchen gebacken. Es soll ein Tetris-Kuchen werden. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Danke fürs Mitlesen, wir sehen uns im September. 🙂

Danke an Caro für das Sammeln unserer 12er.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.