permalink

0

{12von12} September2016

Septemberschnipsel gefällig? Ich hab euch heute schon über Instagram mitschauen lassen…

2016_09_12_September01Guten Morgen, lieber Montag. Es kann los gehen. Die Rucksäcke sind gepackt,die Kinder haben schon die Schuhe an, Montag, wir kommen!

2016_09_12_September02Zug versäumt. Bei der Morgenstimmung ist Warten trotzdem nicht schlimm.  Vorsichtshalber werde ich mal beobachten, ob am Montag speziell lange getrödelt wird….

2016_09_12_September03Ganz schön was los, aber ich flitze eh mit dem Rad durch die Stadt. Seit einigen Wochen nutze ich das Stadtrad, und ich bin begeistert! Ich hatte ganz vergessen, wie toll Radfahren ist. Ich bin zwar nur 7 Minuten pro Strecke unterwegs, das reicht mir schon für ein bisschen Wind um die Ohren.

2016_09_12_September04Meine neue (Schlumpf-)Kollegin ist wohl noch etwas überfordert. Ich hingegen hatte heute einen angenehmen Stress, der Tag ist nur so verflogen….

2016_09_12_September05Mittagessen. … Und plötzlich war Mittag. Montag ist mein langer Arbeitstag, da gönne ich mir schon mal eine Pizza oder Sushi. Yammi!

2016_09_12_September06Auf dem Heimweg hab ich noch die beste Gesellschaft. Ich hab mich nämlich mit Herrn S. im Zug verabredet.

2016_09_12_September07Offenbar gibts noch Schonfrist für den neuen Rasen im Kindergarten. Das ist bei 5 Gruppen durchaus eine Herausforderung für die Kindergartenpädagoginnen.

2016_09_12_September08Das jüngste Familienmitglied muss noch abgeholt werden. Ich werde zwar erwartet, vermisst wurde ich aber den langen Tag über nicht. Dafür gibts viel zu viel zu entdecken.

2016_09_12_September09Die Kleidermännchen für den nächsten Morgen ersparen mir viele morgendliche Diskussionen. Während der kleine Mann sich „nur“ das Shirt selbst aussucht, kann das kleine Frl. schon recht stur und unnachgiebig sein. Meistens finden wir jedoch einen Kompromiss.

2016_09_12_September10Haushalt. Mehr muss ich nicht dazu sagen.

2016_09_12_September11Ich hab noch etwas Obst genascht. 😀

2016_09_12_September12Abendprogramm. Montag Abend, 21 Uhr „gehört“ mir.

Gesammelt werden die 12er bei Frau Kännchen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.